Samstag, 28. Mai 2016

Bagger gemietet

Heute ist so eine Mischung aus mehr gemacht als geplant, aber dann doch weniger gemacht als gedacht.


Der Bagger sollte so gegen Mittag oder Abend angeliefert werden, wir rechneten eher mit Abend. Waren dann überrascht und froh als er schon um kurz nach 10 Uhr geliefert wurde.

Es dauerte etwas bis wir um 12:00 Uhr los legten.

Soweit lief es gut, bis die Kette vom Laufrad des Baggers gesprungen ist.

Erst mal versuchte Thomas es selbst zu reparieren, dann versuchte er in Darmstadt bei Boels anzurufen, erreichte aber niemanden.

Als nächstes rief er bei der Boels Hotline an, dort erklärte man Thomas was er machen muss. Klappte auch soweit, abschließend brauchte er dazu allerdings eine Fettpresse, Thomas also nach Darmstadt zu Boels gefahren um die Fettpressen abzuholen.

Gegen 17:00 Uhr konnten wir endlich mit der eigentlichen Arbeit los legen.

Wir haben die Gitterkäfige fürs Streifenfundament umgelagert, noch die Äste über den Metallmatten weggeschnitten und dann war es auch schon 20:00 Uhr, Feierabend Zeit.

Keine Kommentare: